Ein 45-jähriger Mann aus dem Kreis Reutlingen sitzt wegen Vergewaltigung in Untersuchungshaft. Er soll eine Frau stundenlang festgehalten, sie mehrfach vergewaltigt und ihr unter anderem die Nase gebrochen haben.

Reutlingen - Ein 45-Jähriger aus Trochtelfingen (Kreis Reutlingen) sitzt wegen des Vorwurfes der Vergewaltigung und schwerer Misshandlung in Untersuchungshaft - er soll die Frau mehr als sechs Stunden festgehalten haben. Das 32 Jahre alte Opfer war am Dienstagabend zu Besuch bei dem späteren Täter - als die Frau kurz vor Mitternacht gehen wollte, bedrohte der betrunkene Mann sie zunächst und vergewaltigte sie dann mehrfach, wie das Kriminalkommissariat Reutlingen und die Staatsanwaltschaft Tübingen am Donnerstag mitteilten.

 

Bei der Misshandlung wurde die Frau verletzt, ihr wurde die Nase gebrochen. Erst am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr konnte sie über das Handy des Mannes einen Notruf an die Polizei absetzen - der Anruf wurde unterbrochen, als der Mann sie erneut attackierte. Dennoch konnten Beamte den Aufenthaltsort ausfindig machen. Sie befreiten die verletzte und eingeschüchterte Frau.

Sie kam ins Krankenhaus, konnte am Mittwochnachmittag aber wieder aus der Klinik entlassen werden. Der Täter war der Polizei bereits wegen Gewaltdelikten bekannt, gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.