Mutter und Baby in Köln gestorben Toxischer Stoff in Mittel aus Apotheke gefunden

Von red/dpa 

Bei Ermittlungen wurde ein toxischer Stoff in einem Glukosegemisch gefunden. Eine 28-jährige Frau und ihr neugeborenes Kind waren gestorben, nachdem sie das Gemisch eingenommen hatten.

Ein Glukosegemisch aus einer Kölner Apotheke enthielt einen toxischen Stoff. Foto: Uli Deck/dpa/Uli Deck
Ein Glukosegemisch aus einer Kölner Apotheke enthielt einen toxischen Stoff. Foto: Uli Deck/dpa/Uli Deck

Köln - Bei den Ermittlungen zu den zwei Todesfällen in Köln ist ein toxischer Stoff in einem Glukosebehältnis festgestellt worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Eine schwangere Frau und ihr Kind waren in der vergangenen Woche nach der Einnahme eines in einer Kölner Apotheke hergestellten Glukosemittels gestorben.