Trotz seiner 38 Jahre ist Stürmer Zlatan Ibrahimovic noch immer in aller Munde. Nachdem der Schwede mit seinem US-Team L.A. Galaxy in den Playoffs ausgeschieden ist, meldet er sich auf Instagram zu Wort – und lässt viele Fans erwartungsvoll zurück.

Stockholm - Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic hat die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zurück nach Europa mit einer kryptischen Instagram-Botschaft angeheizt. „Hola España, wisst ihr was? Ich komme zurück!“, sagte der 38 Jahre alte Stürmer am Dienstag in einer kurzen Videosequenz auf seiner Instagram-Seite. Ob er damit auf einen Wechsel zu einem spanischen Club anspielte, blieb zunächst völlig unklar. In der Vergangenheit hat sich der Schwede immer wieder geheimnisvoll in den sozialen Medien geäußert - manchmal bloß zu Werbezwecken für einen seiner Sponsoren.

 

Ibrahimovic spielt seit dem vergangenen Jahr für Los Angeles Galaxy in der US-Profiliga MLS, sein Vertrag läuft aber Ende des Jahres aus. Nach der Niederlage im Playoff-Viertelfinale am vergangenen Donnerstag gegen den Stadtrivalen Los Angeles FC hatte Ibrahimovic gesagt, es sei noch zu früh, um über seine nächsten Pläne zu sprechen. Zuletzt war er vor allem mit italienischen Clubs in Verbindung gebracht worden: Der SSC Neapel signalisierte Interesse, auch beim FC Bologna soll es den Wunsch geben, den exzentrischen Stürmer zu verpflichten.

Vor einem guten Jahrzehnt stand Ibrahimovic in Spanien an der Seite von Lionel Messi eine Saison lang im Aufgebot des FC Barcelona, wo er aber immer wieder mit Erfolgstrainer Pep Guardiola aneckte. Im Zuge des Ärgers mit dem Coach wechselte er damals schließlich zurück in die italienische Serie A.