Nach dem Flugzeugabsturz bei Waldburg fliegt das österreichische Lufttaxi-Unternehmen Skytaxi mit Sitz in Bregenz vorerst nicht mehr. Auch der Geschäftsführer war bei dem Unglück ums Leben gekommen.

Bregenz - Nach dem Flugzeugabsturz mit drei Toten bei Waldburg hat das österreichische Luftfahrtunternehmen Skytaxi seinen Betrieb vorerst eingestellt. Bis auf Weiteres würden keine Flüge durchgeführt, teilte die Firma mit Sitz in Bregenz mit. „Zuerst müssen alle offenen Fragen in Zusammenhang mit der Absturzursache geklärt werden.“ Aktuell liefen noch die behördlichen Ermittlungen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

 

Bei dem Unglück im Kreis Ravensburg kam nach Angaben von Skytaxi auch der Geschäftsführer des Unternehmens ums Leben - der 45-Jährige sei Pilot der Cessna und sehr erfahren gewesen. Das Kleinfugzeug war am Donnerstagabend mit drei Menschen an Bord in Hessen gestartet und über einem Wald bei Waldburg abgestürzt. Unter den Opfern war neben dem Piloten und dem 49 Jahre alten Co-Piloten der Thermen-Investor Josef Wund (79).