Nach über 17 Jahren verlässt Ex-Marketingchef Rainer Mutschler den VfB Stuttgart. Er wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuwenden, teilte der Verein mit.

Stuttgart - Ex-Marketingchef Rainer Mutschler verlässt Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart nach über 17 Jahren im Verein zum 30. Juli. Mutschler wolle sich nach erfolgreichem Abschluss des Projektes „Ausgliederung der Profi-Bereiche in eine Aktiengesellschaft“ einer neuen beruflichen Herausforderung zuwenden, teilte der Aufsteiger mit.

 

„Einerseits bedauern wir das Ausscheiden von Rainer Mutschler sehr, auf der anderen Seite respektieren wir aber seine Entscheidung, sagte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich. Mutschler war seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Funktionen bei den Schwaben tätig, unter anderem auch als Geschäftsführer und Mitglied des erweiterten Vorstandes.