Ein bewaffneter 19-Jähriger überfällt in Rottenburg eine Bank und erbeutet mehrere Tausend Euro Bargeld. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl erlassen.

Rottenburg - Nach einem Bankraub in Rottenburg (Kreis Tübingen) hat ein Richter Haftbefehl gegen den tatverdächtigen 19-Jährigen erlassen. Das teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Der Mann war am Montagabend nur 20 Minuten nach einem bewaffneten Banküberfall in der Nähe des Tatortes vorläufig festgenommen worden. Er habe zumindest Teile der Beute von mehreren tausend Euro bei sich gehabt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt hatten.

 

Die Bank im Rottenburger Stadtteil Ergenzingen war am Montag kurz nach 17.30 Uhr überfallen worden. Nach Angaben der Behörden bedrohte der Täter einen Bankmitarbeiter mit einer Waffe und forderte Bargeld. Danach flüchtete er mit der Beute.