Die Rutesheimer Schützengilde veranstaltet ein Schlepper- und Oldtimertreffen beim wiederaufgebauten Vereinsheim.

Mit dem siebten Schlepper- und Oldtimertreff am Sonntag, 29. Mai, steigt ein Höhepunkt des Vereinsjahres bei der Schützengilde Diana in Rutesheim. Zudem ist die offizielle Einweihung des sanierten Schützenhauses nach dem großen Brand angesagt. Interessierte können sich die wiederaufgebauten Vereinsräume von 10 bis 17 Uhr auf dem Gelände der Schützengilde ansehen.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Schützengilde Diana steht vor einem Trümmerhaufen

Von 10 Uhr an fahren die Schlepper- und Oldtimer vor. Die Fahrerinnen und Fahrer können sich dann beim Weißwurst-Frühstück stärken. Um 13 Uhr findet der ökumenische Gottesdienst, untermalt vom Musikverein Rutesheim, mit der evangelischen Pfarrerin Angelika Rühle und Pfarrer Dietmar Rollny statt. Besonders feierlich wird es bei der dabei stattfindenden „Fahnenweihe“.

Oldtimer bestaunen und Schießbahnen nutzen

Die Besucherinnen und Besucher können nicht nur die vielen prächtigen Schlepper und Oldtimer bestaunen, sondern auch auf den Schießbahnen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Wer sich an diesem Tag um die Mitgliedschaft bei der SG Diana bewirbt, zahlt weniger.

Nach den Feierlichkeiten ist für die Vereinsmitglieder wieder viel Einsatz angesagt, denn der Wiederaufbau und die Renovierung der Schießstände geht weiter. Auch die neue Luftdruckhalle muss fertiggestellt werden, und die 100-Meter-Bahn wird an die neuen Bestimmungen angepasst. Derzeit finden Arbeiten an den 25-Meter- und den 50-Meter-Bahnen statt. Die Planungen laufen. Hier ist wieder viel Eigenleistung gefragt. Helfer sowie Spenden für den Wiederaufbau und das Material sind willkommen.

Im renovierten Vereinsheim hat die Gaststätte wieder geöffnet, der Betreiber freut sich täglich ab 11.30 Uhr auf Besucher.