Seit Sonntagmorgen rollt der Verkehr wieder auf der A 8. Die Autobahn war wegen einer Brückensprengung seit Freitagabend in beide Richtungen gesperrt gewesen.

Stuttgart - Die A 8 ist am Sonntagmorgen nach der Vollsperrung wieder freigegeben worden. Die Öffnung der Autobahn sowie die Aufräumarbeiten nach der Brückensprengung sind laut Sprecher der Polizei Ludwigsburg problemlos verlaufen.

 

Am Samstagmorgen war die Fußgängerbrücke „Rotes Steigle“ gesprengt worden, die über die A8 führt. Für die Maßnahme war die Autobahn bereits ab Freitagabend in beide Richtungen gesperrt. Im Verlauf des Samstags hatten sich rund um den Bereich einige Staus gebildet und es ereignete sich ein Lkw-Unfall, das große Verkehrschaos blieb aus.

In unserem Liveblog können Sie nachlesen, wie die Brückensprengung verlief.