Schläge ins Gesicht, Tritte auf den Kopf: Nach dem brutalen Angriff auf einen 21-Jährigen nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest und geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Wertheim - Fast zwei Wochen nach einer brutalen Attacke auf einen 21-Jährigen in Wertheim ist ein Mann gleichen Alters in Untersuchungshaft gekommen. Ihm wird vorgeworfen, Anfang Februar bei einem eskalierten Streit mit mehreren Beteiligten sein Opfer mehrfach ins Gesicht geschlagen und auf den Kopf getreten zu haben.

 

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag weiter mitteilten, wurde bei der ärztlichen Versorgung des Mannes festgestellt, dass auch mit einem metallenen Gegenstand auf dessen Kopf eingeschlagen worden war. Zuvor hatten der Verdächtige und sein späteres Opfer mit anderen in einer Wohnung Alkohol getrunken.

Behörden gehen von versuchtem Tötungsdelikt aus

Bei den Ermittlungen kristallisierte sich der 21-Jährige als Verdächtiger heraus, der in einer Wohnung in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) festgenommen wurde. Die Behörden gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.