Einzelschicksale Während die Welt noch über den Hergang des Absturzes rätselt, bekommen die Opfer Namen und Gesicht. Viele Passagiere wollten zum Welt-Aids-Kongress im australischen Melbourne – unter anderem Joep Lange aus den Niederlanden (siehe Bericht unten). Die Weltgesundheitsorganisation trauert um Glenn Thomas, einen ihrer Sprecher. Die sozialdemokratische Partei in den Niederlanden teilte mit, dass Willem Witteveen, ein Abgeordneter der ersten Kammer des Parlaments, an Bord gewesen sei, zusammen mit Frau und Tochter. Aus England meldete sich der Fußballverein Newcastle United zu Wort. Zwei seiner Fans, John Alder und Liam Sweeney, seien auf dem Weg nach Neuseeland gewesen.

 

Düstere Prophezeiung „Falls es verschwinden sollte: So sieht es aus.“ Der Blumenhändler Cor Schilder aus der Nähe von Amsterdam, fotografierte das Flugzeug vor dem Start und lud das Bild mit dem scherzhaften Kommentar bei Facebook hoch – eine Anspielung auf das mysteriöse Verschwinden der Malaysia-Airlines-Boeing im vergangenen März.