Seinen ersten großen Auftritt bei der Taufe hat Prinz George gut gemeistert. Wann er wieder öffentlich gezeigt wird, ist unbekannt. Die Verwandten des kleinen Prinzen sind schon wieder im Alltag angekommen.

London - Herzogin Kate (31) und weitere Mitglieder der britischen Königsfamilie sind am Tag nach der Taufe von Prinz George wieder in den Arbeitsalltag zurückgekehrt. Die Mutter von George besuchte am Donnerstagabend ein Gala-Dinner, bei dem Spenden für suchtkranke Menschen gesammelt wurden. George sei während der Zeremonie ein „guter Junge“ und sehr brav gewesen, verriet Kate. Uroma Queen Elizabeth II. (87) hatte bereits am Abend nach der Taufe einen Empfang im Buckingham Palast gegeben. Dort sagte sie zu Gästen, die Zeremonie sei „wunderbar“ gewesen.

 

Am späten Donnerstagabend wurden vier offizielle Fotos zur Taufe des kleinen Prinzen veröffentlicht. Dabei ist eines besonders bedeutsam, denn es zeigt die Queen mit drei Thronfolgern - Prinz George, dessen Vater Prinz William (31) und Großvater Prinz Charles (64). Ein vergleichbares Bild entstand zuletzt 1894 mit Queen Victoria und ihren Nachkommen. Ein anderes Foto zeigt die kleine Familie zusammen, auf einem weiteren sind alle Gäste in förmlicher Aufstellung abgebildet. Die Fotos wurden von Jason Bell gemacht, der schon Prominente wie Paul McCartney, Scarlett Johansson oder David Beckham abgelichtet hat.

Wann genau Prinz George Alexander Louis wieder zu sehen und bei einem öffentlichen Auftritt dabei sein wird, ist völlig unklar. Seine Eltern wollen ihn so gut es geht vor dem gigantischen Interesse aus aller Welt schützen. Ein großes Ereignis, bei dem er vor den Kameras erscheinen könnte, steht erst einmal nicht mehr an. Das erste Kind des Paares war am Mittwoch drei Monate nach seiner Geburt in der Kapelle des St. James' Palastes in London getauft worden.

Die Taufe hatte im engsten Familienkreis stattgefunden

Schon am Vortag hatten ausgewählte Fotografen- und Kameraleute Bilder von dem Kleinen und seinen Taufgästen machen können. Es war erst die dritte Möglichkeit gewesen, ihn zu sehen. Nach seiner Geburt am 22. Juli hatten Kate und William ihn beim Verlassen der Klinik kurz gezeigt. Außerdem veröffentlichten sie zwei Familienbilder, die von Kates Vater gemacht worden waren.

Die Taufe und die anschließende Feier hatten im engsten Familien- und Freundeskreis stattgefunden. Neben den Urgroßeltern Elizabeth und ihrem Ehemann Philip (92) waren die Großeltern Prinz Charles (64) und Camilla (66), sowie Carole und Michael Middleton dabei. Onkel Prinz Harry (29) und Tante Pippa Middleton (30) lasen in der Messe aus dem Evangelium vor.

Anwesend waren auch die sieben Paten, die Kate und William für George ausgewählt haben. Mit Ausnahme von Williams Cousine Zara Tindall (32), die als einzige aus dem Familienkreis stammt, handelt es sich um gute Freunde des Paares, etwa aus der Schul- und Universitätszeit.