Der Shitstorm ist Beatrix von Storch dann wohl doch zu groß geworden. Nach ihrem Tweet zum EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft löscht sie ihre Botschaft und verfasst auf Facebook eine neue.

Stuttgart - Ob Beatrix von Storch wieder „auf der Maus ausgerutscht“ war? So wie im Januar, als sie in einem Facebook-Beitrag schrieb, man wolle auch unter Zuhilfenahme von Waffengewalt den Eintritt von flüchtenden Frauen und Kindern verhindern. Der Shitstorm war anschließend groß – ihre durchaus kreative Entschuldigung mit der Maus sorgte für Gelächter und Kopfschütteln.

 

Nun also der Tweet während der Halbfinale-Partie bei der Fußball-EM zwischen Deutschland und Frankreich, der erneut einen großen Shitstorm auslöste. Dieses Mal löschte sie den Tweet einige Stunden später und erklärte sich bei Facebook. Ihr Tweet habe sich auf den Namen der Mannschaft bezogen und nicht auf einzelne Spieler. Die DFB-Elf firmiert seit einiger Zeit nur noch unter dem Namen „Die Mannschaft“.

„Ich nenne sie weiter Nationalmannschaft. Wenn Bild & Co das Bedauern über den politisch korrekten, weil entnationalisierten Namen als rassistische Hetze abtut, dann ist denen nicht mehr zu helfen.“