Zwei Tote und sieben Verletzte war die traurige Bilanz einer Geisterfahrt in der Nacht zu Montag auf der A5 bei Ottersweier. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 40-Jährigen, der den Unfall verursacht haben könnte.

Ottersweier - Nach dem Unfall eines Geisterfahrers auf der Autobahn 5 mit zwei Toten und sieben Verletzten hat die Polizei die Identität der Beteiligten ermittelt. Angaben von Dienstag zufolge handelt es sich bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher um einen 40 Jahre alten Mann. Er war aus bisher unklaren Gründen in der Nacht zu Montag bei Ottersweier (Landkreis Rastatt) entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und stieß frontal mit einem Kleinbus zusammen.

 

Ein 33 Jahre alter Insasse erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren weder er noch der mutmaßliche Unfallverursacher angeschnallt. Der Geisterfahrer starb im Krankenhaus. Bei den weiteren Insassen des Kleinbusses handelt es sich um Männer zwischen 30 und 49 Jahren. Fünf von ihnen verletzten sich schwer, zwei leicht.