Am Mittwochabend rückt die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem Hausbrand nach Botnang aus. In der Nacht ist das Feuer gelöscht, die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Nach dem Hausbrand am Donnerstagabend in Stuttgart-Botnang hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Nun sucht sie nach Zeugen.

 

Wie die Polizei meldet, hatte eine 13 Jahre alte Bewohnerin gegen 17.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung bemerkt und kurz darauf die Flammen im Bereich des Daches bemerkt. Sie setzte umgehend einen Notruf ab. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an den Brandort aus. Einsatzkräfte brachten alle Bewohner unverletzt aus dem Haus.

Gegen 22.15 Uhr sei das Feuer wieder unter Kontrolle gewesen, so Daniel Anand, Pressesprecher der Feuerwehr Stuttgart. Die Feuerwehrleute sorgten dafür, dass der Brand sich nicht auf weitere Gebäudeteile ausbreitete. Gegen 1 Uhr war das Feuer vollständig gelöscht.

Drei Wohnungen sind derzeit unbewohnbar, der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.