Eine Seniorin war auf dem Rückweg zum Pflegeheim, als ihr eine Frau mit zwei Hunden begegnet ist. Einer der Vierbeiner biss zu – was die Halterin aber nicht weiter kümmerte.
Eine 90-Jährige ist am Dienstag in Schwieberdingen von einem Hund gebissen worden – und mit blutendem Bein zurückgelassen worden. Nun sucht die Polizei nach der Halterin oder möglichen Zeugen des Vorfalls: Ereignet haben soll er sich gegen 14.25 Uhr in der Stettiner Straße, als die Seniorin mit ihrem Rollator gerade auf dem Rückweg vom Lidl-Markt zu ihrem Pflegeheim war. Kurz vor ihrem Ziel begegnete sie einer Frau, die zwei etwa 20 Zentimeter hohe Hunde mit weißem, längerem Fell ausführte. Einer der beiden Vierbeiner biss der 90-Jährigen im Vorbeigehen ins Bein.
Pflegekräfte helfen der 90-Jährigen
Die Hundehalterin kümmerte sich nicht weiter um die Seniorin, sondern setzte ihren Weg zügig fort. Die 90-Jährige wurde unterdessen von herbei geeilten Pflegekräften versorgt. Wie die Polizei mitteilt, soll der Hundebiss wohl von einem Mann beobachtet worden sein. Die Polizei bittet nun diesen – wie auch mögliche weitere Zeugen oder Personen, die Hinweise zu der Frau mit den beiden Hunden haben – sich unter 0 71 41 / 1 89 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de zu melden.