Zwei Wochen nach einer schweren Kollsion auf der L1100 bei Steinheim (Kreis Ludwigsburg) ist nun ein 22-jähriger Motorradfahrer gestorben.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Mitte September hatte sich der sogenannten Kaufland-Kreuzung an der Landesstraße 1100 zwischen Murr und Großbottwar, auf Höhe von Steinheim, ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei am Montag mitteilt, ist ein 22-jähriger Unfallbeteiligter nun zwei Wochen später am Samstag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

 

Der 22-Jährige war am 19. September gemeinsam mit einem 21-jährigen Mitfahrer gegen 16 Uhr mit einem Motorrad auf der L1100 in Richtung Großbottwar unterwegs. Als im Gegenverkehr ein 32 Jahre alter VW-Golf-Fahrer von der L1100 nach links in die Steinbeisstraße Richtung Kaufland abbiegen wollte und dieser das Motorrad mutmaßlich übersah, kam es zur Kollision. Durch den Aufprall wurden die jungen Männer vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Der 32-Jährige im VW und dessen 27-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Die Kaufland-Kreuzung gilt als Unfallschwerpunkt in der Region. Immer wieder ereignen sich dort schwere tödliche Unfälle. Erst Anfang des Jahres war der Bereich daher sogar umgebaut worden.