Nach dem schweren Unfall auf der A8 bei Denkendorf am Mittwoch ist die rechte Fahrspur seit Freitagmittag wieder freigeben. Es stehen somit wieder alle drei Fahrstreifen zur Verfügung.

Stuttgart - Nachdem am Mittwochnacht gegen 1 Uhr ein Sattelzug auf der A8 bei Denkendorf (Landkreis Esslingen) in die Baustelle des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm gefahren ist, bleibt die rechte Fahrspur weiterhin auf unbestimmte Zeit gesperrt. Bei dem schweren Unfall wurde der 40-jährige Fahrer schwer verletzt. Die genaue Unfallursache konnte noch nicht ermittelt werden.

 

Laut einem Sprecher der Autobahnpolizei konnte der rechte Fahrstreifen nicht wie angekündigt am Freitag freigegeben werden, da die Stabilität des Untergrundes und damit die Sicherheit der Autofahrer nicht gewährleistet werden kann.

Ab wann die Fahrbahn wieder komplett für den Verkehr freigeben wird, konnte der Sprecher der Autobahnpolizei nicht abschließend sagen.

Update Stand 11.22 Uhr:

Der nach dem schweren LKW-Unfall bisher gesperrte rechte Fahrstreifen der A8 Richtung München im Bereich der Tunnelbaustelle Denkendorf (Kreis Esslingen) ist am Freitagmittag wieder freigegeben worden. Es stehen somit wieder alle drei Fahrstreifen zur Verfügung.