Für viele Autofahrer, die normalerweise abends über die Rotebühlstraße in Stuttgart-Mitte nach Hause fahren, hat der Feierabend am Montag später angefangen. Der Grund: Eine Vollsperrung der Rotebühlstraße zwischen Silberburgstraße und der Kreuzung mit der Paulinenstraße.

Stuttgart-Mitte - Viel Geduld mussten Autofahrer im Feierabendverkehr am Montagabend im Bereich der Rotebühlstraße und der Paulinenstraße in der Stuttgarter Stadtmitte aufbringen.

 

Nachdem ein Lkw in der Rotebühlstraße gegen kurz vor 13 Uhr an einem Baugerüst hängen geblieben war und dieses drohte einzustürzen, hatte die Polizei den Abschnitt der Rotebühlstraße zwischen der Silberburgstraße und der Kreuzung mit der Paulinenstraße komplett gesperrt. Die Sperrung, die bis 22.15 Uhr andauerte, sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Vor allem im ohnehin dichten Feierabendverkehr kamen die Autos nur langsam voran. Umleitungen waren eingerichtet.

Auch die montägliche Raddemo gegen Stuttgart 21 musste ihre Route ändern und über die Augustenstraße fahren.