Olaf Janßen: Der 49-Jährige bestritt in seiner Profi-Karriere insgesamt 259 Bundesligapartien für den 1.FC Köln und die Eintracht aus Frankfurt. Nach etlichen Verletzungen beendete er schließlich nach der Saison 1999/2000 seine aktive Laufbahn. Anschließend erwarb der gebürtige Krefelder die A-Trainerlizenz und wurde beim TSV 1860 München als Co-Trainer angestellt.

 

Nach einer weiteren Station als Sportdirektor bei Rot-Weiss Essen assistierte Janßen von 2009 an Berti Vogts als Co-Trainer der Nationalmannschaft Aserbaidschans. Seine erste Cheftrainer-Tätigkeit folgte im Jahr 2013, als er die Zügel beim Zweitligisten Dynamo Dresden übernahm.

Im Anschluss zog es das Multitalent in den Iran, wo Janßen für den Rah Ahan Football Club aus Teheran als Berater fungierte. Zum VfB Stuttgart kam der ehemalige Bundesliga-Profi zu Beginn der Saison 16/17 als Co-Trainer von Jos Luhukay.