Andreas Hinkel: Der ehemalige Rechtsverteidiger feierte als einer der „jungen Wilden“ 2003 die Deutsche Vizemeisterschaft mit dem VfB Stuttgart, zu dem er bereits im Alter von 10 Jahren als Nachwuchsspieler kam. Hinkel durchlief alle Altersklassen beim Verein mit dem Brustring und wurde unter anderem Deutscher B-Jugend-Meister.

 

2006 verließ der gebürtige Backnanger Stuttgart und schloss sich dem FC Sevilla an. Mit Sevilla gewann er unter anderem den Uefa-Pokal und wurde wenig später auch spanischer Pokalsieger. Nach weiteren Stationen bei Celtic Glasgow und dem SC Freiburg wurde Hinkel zur Saison 13/14 schließlich Nachwuchstrainer beim VfB. Zunächst betreute er die U12- und U16-Mannschaft, anschließend übernahm er die Leitung des U17-Teams. Mit dem Beginn der aktuellen Runde wurde der 34-Jährige Co-Trainer beim VfB II.