Skurriler Vorfall: Ein volltrunkener 19-Jähriger ruft nach dem Besuch des Mainzer Oktoberfests verzweifelt seine Mutter an. Während die Polizei den jungen Mann mit dem Hubschrauber sucht, schläft er seinen Rausch aus.

Mainz/Hochheim - Ein volltrunkener 19-Jähriger ist nach dem Besuch des Mainzer Oktoberfests von einem Polizeihubschrauber gesucht worden. Der junge Mann aus Hochheim in Hessen hatte in der Nacht zum Sonntag verzweifelt bei seiner Mutter angerufen, wie die Polizei mitteilte. Er habe nach dem Abend auf dem Festgelände nicht mehr gewusst, wo er sich befand.

 

Die Mutter verständigte die Polizei, die mit einem Hubschrauber und Diensthunden die umliegenden Felder des Festgeländes absuchte. Am frühen Morgen wurde der 19-Jährige schließlich auf dem Parkplatz des Messegeländes schlafend im Auto eines Freundes gefunden. Er sei noch nicht ganz nüchtern gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Wie er in das Auto gekommen sei, habe er nicht mehr gewusst. Der junge Mann wurde von seiner Mutter bei der Polizeiwache abgeholt.