Deutschland trifft bei der WM 2018 am Samstagabend auf Schweden. Nach dem Sieg von Mexiko gegen Südkorea droht Deutschland das frühe Aus.

Sotschi - Nach dem 2:1 der Mexikaner gegen Südkorea würde eine Niederlage von Deutschland bei der WM 2018 gegen Schweden das deutsche Ausscheiden schon nach dem zweiten Gruppenspiel besiegeln. Mexiko und Schweden hätten dann jeweils sechs Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg würde sich die deutsche Mannschaft dagegen die Chance auf das Achtelfinale erhalten.

 

Bei einem Unentschieden müsste das Löw-Team die letzte Partie gegen Südkorea gewinnen und zugleich auf Schützenhilfe der dann schon für das Achtelfinale qualifizierten Mexikaner gegen Schweden hoffen. Bei Punktgleichheit müsste dann das Torverhältnis zwischen Deutschland und Schweden über das Weiterkommen entscheiden.