Die Neuauszählung von rund drei Millionen Stimmen in Wisconsin hat ergeben, dass Donald Trump seine Rivalin Hillary Clinton dort mit insgesamt rund 23.000 Stimmen besiegt hat.

Madison - Nach der Stimmen-Neuauszählung der Präsidentschaftswahl im Staat Wisconsin hat der designierte US-Präsident Donald Trump einen noch deutlicheren Sieg gefeiert. „Das endgültige Ergebnis für Wisconsin ist eingetroffen und ratet mal, wir haben 131 weitere Stimmen bekommen“, twitterte er am Montag (Ortszeit). Die Demokraten und die Grünen könnten sich nun ausruhen.

 

Die Neuauszählung von rund drei Millionen Stimmen in Wisconsin hatte ergeben, dass Trump seine demokratische Rivalin, Hillary Clinton, mit insgesamt rund 23.000 Stimmen besiegt hatte. Jill Stein, die Kandidatin der Grünen, hatte die Neuauszählung beantragt und argumentiert, sie wolle damit das Vertrauen der Bürger in das Wahlsystem wiederherstellen.