Nach dem Fußballspiel zwischen dem SSV Reutlingen und Calcio Leinfelden-Echterdingen ist es am Mittwoch in Reutlingen zu einem Überfall auf zwei SSV-Fans gekommen. Die Polizei ermittelt.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Einem Fußballanhänger ist am Mittwochabend nach dem Spiel des SSV Reutlingen gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen sein Fan-Schal und T-Shirt geraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren ein 38-jährige Reutlinger und seine Begleiterin um kurz nach 22 Uhr an der Bushaltestelle Kreuzeiche in der Alteburgstraße unterwegs.

 

Unvermittelt kam eine bislang unbekannte Personengruppe aus dem Bereich Hohbuch auf das Paar zugelaufen. Die etwa sechs vermummten Personen schlugen und traten laut Polizei auf den zu Boden gebrachten Mann ein und raubten ihm seine Fanutensilien. Anschließend rannten die Unbekannten davon.

Fahndung nach Tätern bislang erfolglos

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Der 38-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur Versorgung seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Seine Begleiterin wurde nicht angegriffen. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen.