Die deutschen Basketballer jubeln am Sonntagabend über EM-Bronze nach dem 82:69-Erfolg über Polen. Es ist die erst dritte Medaille für den deutschen Verband – entsprechend ausgelassen wird gefeiert.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft mit einem letztlich souveränen 82:69-Sieg über Polen Bronze gewonnen – es ist nach EM-Gold 1993 und EM-Silber 2005 die dritte Medaille für den Deutschen Basketball Bund. Nach dem dramatischen Halbfinal-Aus gegen Spanien mobilisierte das Team um den überragenden Kapitän Dennis Schröder gegen Polen noch einmal alle Kräfte und belohnte sich selbst sowie die Zuschauer. Wie die deutsche Mannschaft gefeiert hat und wem Dennis Schröder seine Bronzemedaille eventuell schenken würde, erfahren Sie in der Bildergalerie.