Der einige Zeit von der Außenwelt abgeschnittene Allgäuer Wintersportort Balderschwang ist zumindest über eine Straße für alle wieder erreichbar. Lifte und Loipen sollten am Mittwoch wieder öffnen.

Balderschwang - Nach dem Schneechaos der vergangenen Tage ist der bayerische Wintersportort Balderschwang zumindest über eine Straße für alle wieder erreichbar.

 

Die Verbindungsstraße zwischen der Gemeinde im Allgäu und dem österreichischen Hittisau ist seit Dienstagmittag wieder befahrbar, teilte eine Sprecherin des Landratsamtes Oberallgäu in Sonthofen mit.

Lesen Sie hier: Familie aus Singen in Balderschwang eingeschneit

Riedbergpass bleibt wohl bis Mittwochmorgen gesperrt

Der Riedbergpass, über den Balderschwang normalerweise von Deutschland aus erreichbar ist, bleibe voraussichtlich bis Mittwochmorgen gesperrt. Lifte und Loipen sollten ebenfalls am Mittwoch wieder öffnen.

Die Straße zwischen Hittisau und Balderschwang war wegen eines Lawinenabgangs gesperrt worden. Der Riedbergpass war in den vergangenen Tagen für Retter und zur Versorgung der Bewohner und Gäste zwar befahrbar, für die Allgemeinheit aber gesperrt, wie es vom Landratsamt weiter hieß.