Nach den Schüssen in einem Gebäude der Zeugen Jehovas in Hamburg findet die Polizei laut Staatsanwaltschaft 15 geladene Magazine in der Wohnung des mutmaßlichen Täters.

Nach den Schüssen in einem Gebäude der Zeugen Jehovas in Hamburg hat die Polizei laut Staatsanwaltschaft in der Wohnung des mutmaßlichen Täters auch eine größere Menge Munition gefunden. Der Leiter der Staatsanwaltschaft, Ralf Peter Anders, sprach am Freitag von 15 geladenen Magazinen mit jeweils 15 Patronen und 4 Schachteln Munition mit weiteren 200 Patronen. Darüber hinaus wurden Laptops und Smartphones sichergestellt, die noch ausgewertet werden.

 

Der Leiter der Staatsanwaltschaft äußerte sich auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Polizei und Innensenator Andy Grote.

Die Wohnung wurde am Freitagmorgen um 0.30 Uhr durchsucht, wenige Stunden nach der Tat.