Ein 55-Jähriger war am 13. Mai in Sindelfingen in eine „Venusfalle“ getappt, ausgeraubt und mit einem Messer schwer verletzt worden. Die angebliche Sexarbeiterin, mit der sich der Mann treffen wollte, und ihr Komplize wurden jetzt verhaftet.

Nach dem schweren Raubdelikt vor zwei Wochen im Bereich der Straße „Lange Anwanden“ im Sindelfinger Osten hat die Polizei jetzt zwei Tatverdächtige in Haft genommen. Die Ermittlungen der Böblinger Kriminalpolizei führten zu einer 20-jährigen Frau und einem 22-jährigen Mann, die den Raub am 13. Mai gemeinschaftlich begangen haben sollen.

 

Bei Hausdurchsuchungen an diesem Mittwoch fanden die Ermittler „mehrere tatrelevante Beweismittel“, wie es im Polizeibericht heißt. Die beiden Tatverdächtigen wurden daraufhin festgenommen und einem Haftrichter in Stuttgart vorgeführt. Dieser setzte die Haftbefehle in Vollzug und wies das Duo in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten ein. Die Ermittlungen dauern an.

Der 55 Jahre alte Mann hatte sich laut Polizeibericht im Internet mit einer vermeintlichen Sexarbeiterin zu einem Stelldichein in der Straße „Lange Anwanden“ in Sindelfingen verabredet. Als sich die beiden am 13. Mai gegen 21 Uhr vor Ort trafen, wurde der 55-Jährige von hinten attackiert und von dem Angreifer mit mehreren Messerstichen niedergestreckt. Der Täter raubte den Geldbeutel des Opfers mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und ließ den Mann schwer verletzt liegen.