Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 6 sind in der vergangenen Woche zwei Menschen ums Leben gekommen. Inzwischen konnte die Polizei die Identität der Opfer klären.

Heilbronn - Nach dem schweren Unfall mit zwei Toten auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau hat die Polizei die Opfer identifiziert. Es handele sich um einen 40-jährigen Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis und eine 56-jährige Frau aus dem Main-Tauber-Kreis, teilten die Behörden in Heilbronn am Montag mit.

 

Den Lastwagenfahrer aus Lettland, der möglicherweise in den Unfall am vergangenen Mittwoch verwickelt sei, habe man noch nicht kontaktieren können, sagte ein Polizeisprecher. Die Personalien des Mannes seien jedoch bekannt, da er in der Nacht kontrolliert worden war.

Vorübergehendes Tempolimit

Der Lette steht im Verdacht, mit seinem Fahrzeug den Parkplatz „Bauernwald“ an der A6 blockiert zu haben. Vermutlich deswegen konnte ein Schwertransporter nicht auf das Gelände fahren - ein anderes Auto raste später in den Begleitwagen des Transporters. In den beiden Fahrzeugen starb jeweils ein Mensch. Zwei Menschen waren zudem verletzt worden, davon eine Frau lebensgefährlich. Der aus Portugal stammende Fahrer des Schwertransporters wurde leicht verletzt.

An der Unfallstelle auf der Autobahn gilt vorübergehend ein Tempolimit von 80 Stundenkilometern. „Der Unfall hat die Fahrbahn beschädigt - wir rechnen aber mit einer zeitnahen Aufhebung der Beschränkung“, sagte der Polizeisprecher.