Nach einem Unfall mit einem Lkw musste die Autobahn 5 am frühen Samstagmorgen zwischen Baden-Baden und Bühl in beiden Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Rastatt/Baden-Baden - Nach einem Unfall mit einem Lkw musste die Autobahn 5 am frühen Samstagmorgen zwischen Baden-Baden und Bühl in beiden Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 28-jährige Fahrer eines Lastwagens während der Fahrt ohnmächtig, durchbrach mit seinem Fahrzeug die Mittelleitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn. Teile der beschädigten Mittelleitplanke hatten sich auf beiden Fahrspuren verteilt.

 

Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an, es bildete sich ein Stau über elf Kilometer Länge. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Der Fahrer des Lastwagens hatte Glück und kam nur leicht verletzt ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht in den Unfall verwickelt.