Nach Starkregen, der die Fahrbahn unterspült hat, musste zeitweise eine Spur der A8 bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe gesperrt werden.

Pforzheim - Die Autobahn 8 ist nahe Pforzheim von Starkregen unterspült und beschädigt worden. Eine Spur in Fahrtrichtung Karlsruhe sei zeitweise gesperrt worden, bis der Schaden behoben werden konnte, teilte die Polizei am Samstag mit.

 

Regenwasser hatte nahe der Anschlussstelle Pforzheim-Ost den Fahrbahnbelag absacken lassen. Es entstand ein Loch, die Leitplanke löste sich aus der Verankerung. Die Polizei sperrte daraufhin die rechte Spur auf einer Länge von rund 100 Metern ab - gab jedoch bereits am Mittag wieder Entwarnung. Der Schaden konnte behoben und beide Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Zu Beginn der Woche waren bei Unwettern in Teilen Baden-Württembergs vier Menschen ums Leben gekommen. Starker Regen und Erdrutsche störten den Straßen- und Schienenverkehr erheblich.

Bei Unwettern in Teilen Baden-Württembergs kamen zu Beginn der Woche vier Menschen ums Leben, Millionenschaden entstand. Starker Regen und Erdrutsche störten den Straßen- und Schienenverkehr erheblich.