Ein Sulzbacher bietet im Internet ein teures Smartphone an. Ein Interessent kommt vorbei – und greift plötzlich mit Reizgas an. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

Sulzbach - Die Polizei hat in der vergangenen Woche einen 19-Jährigen festgenommen, der Anfang März versucht haben soll, in Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) einen 36-Jährigen auszurauben. Dieser hatte im Internet ein teures Smartphone zum Verkauf angeboten, der 19-Jährige soll sich daraufhin gemeldet haben. Am 10. März hatten sich die beiden in Sulzbach getroffen. Unter dem Vorwand, sein Geld dort zu haben, lockte der Täter den 36-Jährigen zu seinem Wagen – und griff ihn dort mit Reizgas an.

 

Ein Fingerabdruch führt zum Verdächtigen

Das Opfer wehrte sich jedoch, so dass der junge Mann ohne Beute flüchtete. Die Polizei kam dem 19-Jährigen aus Brackenheim (Kreis Heilbronn) über einen Fingerabdruck auf die Spur, laut einem Sprecher war der junge Mann bereits durch andere, kleine Delikte aufgefallen. Er wurde inzwischen einem Haftrichter vorgeführt, seitdem sitzt er in Untersuchungshaft.