Drei junge Männer bringen auf der Autobahn bei Leonberg ihren Taxifahrer zum Anhalten und flüchten, ohne die Fahrtkosten von rund 60 Euro zu bezahlen.

Am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr sind drei Männer im Alter von 22, 24 und 26 Jahren zu Fuß über die Autobahn 8 geflüchtet, nachdem sie einen Taxifahrer um den Fahrpreis in Höhe von rund 60 Euro betrogen haben. Die jungen Fahrgäste hatten den 31-jährigen Taxifahrer auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost dazu gebracht, auf dem Seitenstreifen anzuhalten – offensichtlich unter dem Vorwand, dass einem der dreien übel sei. Kaum angehalten, verließen alle drei Männer das Taxi und flüchteten ohne zu bezahlen in Richtung Leonberg.

 

Eine Streifenwagenbesatzung wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Südrandstraße auf die Flüchtenden aufmerksam. Die Polizei konnte daraufhin den 22-Jährigen und den 26-Jährigen vorläufig festnehmen, der 24-Jährige wurde im Nachgang ermittelt. Die drei Männer haben nun mit einer Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen zu rechnen.