Eagles-of-Death-Metal-Mitglied Joshua Homme unterstützt die Familien der 89 Opfer der Terrorattacke vom Pariser Club Bataclan mit seiner Stiftung, der Sweet Stuff Foundation. Alle Spenden bis Ende des Jahres gehen an die Familien der Opfer.

Stuttgart - Es war der schlimmste Abend in der Karriere der US-Rockband Eagles of Death Metal (EODM): Am 13. November stürmten Terroristen den Pariser Club Bataclan, wo die Rocker gerade ein Konzert gaben. Es folgte ein Massaker ungeahnten Ausmaßes – 89 Menschen starben, unter ihnen auch Nick Alexander, der die Band auf ihrer Tour begleitete und den Verkauf von Merchandising-Artikeln organisierte.

 

Die Eagles of Death Metal selbst entkamen den Terroristen und reisten umgehend in die USA zurück, wo sie sich am Mittwoch via Facebook zu den Attacken äußerten und um die Toten trauerten.

Nun hat EODM-Mitglied Joshua Homme, ebenfalls bekannt als Frontmann der Stoner-Rocker Queens of the Stone Age, den Opfern der Bataclan-Tragödie seine finanzielle Hilfe zugesagt.

Homme nahm an der EODM-Europatour nicht teil

Hommes Stiftung, die Sweet Stuff Foundation, wird alle Spenden, die bis zum 31. Dezember 2015 eingehen, den Familien der Bataclan-Opfer zukommen lassen.

Der 42-Jährige hatte die Stiftung 20013 ins Leben gerufen, um Berufsmusiker zu unterstützen, die mit Krankheiten oder Behinderungen zu kämpfen haben.

Joshua Homme selbst hatte nicht an der Europatour der Eagles of Death Metal teilgenommen. Die Band strich nach dem Anschlag die restliche Europa-Tour und kehrte in die USA zurück.

Wer mit seiner Spende die Familien der 89 Opfer der Terrorattacke auf das Bataclan unterstützen möchte, kann das hier tun.