Am Donnerstagnachmittag ist ein Rollstuhlfahrer von einem Auto erfasst und getötet worden. Wer den Unfall oder den Rollstuhlfahrer kurz zuvor gesehen hat, wird dringend gebeten, sich zu melden.

Nach dem schweren Unfall in Backnang (Rems-Murr-Kreis), bei dem am Donnerstagnachmittag ein 66 Jahre alter Rollstuhlfahrer ums Leben gekommen ist, stellen sich der Polizei noch Fragen. Diese hat sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewandt. „Da die Autofahrerin den Rollstuhlfahrer übersehen hatte, wollen wir bei der Klärung des Unfallhergangs“, so ein Polizeisprecher.

 

Zwar sei es möglich, dass der 66-Jährige mit seinem Elektrorollstuhl den Fahrradschutzstreifen benutzt habe, erwiesen sei dies aber nicht. „Wir hoffen, dass Passanten oder Verkehrsteilnehmer den Mann unmittelbar vor dem Unfall gesehen haben“, so der Polizeisprecher. Auch ein von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beauftragter Sachverständiger soll beitragen, den Unfallablauf zu rekonstruieren.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Tragischer Zusammenstoß mit Rollstuhlfahrer

Gegen 15.15 Uhr war der Rollstuhlfahrer in der Etzwiesenstraße, im Bereich des Landratsamtes, von dem VW einer 35-Jährigen erfasst worden. Beide waren in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen, die Autofahrerin hatte den Mann offenbar übersehen. Der 66-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wer den Unfall beobachtet oder den Rollstuhlfahrer kurz vorher gesehen hat, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 79 04/94 26 09 zu melden.