Am Dienstagmorgen führt ein bisher unbekannter Autofahrer auf der Kreisstraße bei Böblingen ein gefährliches Überholmanöver durch. In der Folge prallen andere Autos aufeinander. Der Verursacher fährt weiter.

Am Dienstagfrüh hat sich gegen 6.50 Uhr auf der Kreisstraße 1057 (K 1057 / Panzerstraße) nach einem gefährlichen Überholvorgang eine Unfallflucht ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein bislang unbekannter Autofahrer von Schönaich (Kreis Böblingen) kommend in Richtung Böblingen unterwegs. Dort überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, vermutlich ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein dahinter fahrender 56-jähriger Opel-Fahrer und ein ihm folgender 32-jähriger Mercedes Sprinter-Fahrer, mussten ebenfalls voll abbremsen. Der Sprinter krachte daraufhin in den Opel. Der Überholende sowie der Autofahrer, der zuerst ausweichen musste, fuhren weiter. Der 32-Jährige und der 56-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu. An dem Mercedes Sprinter und dem Opel entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und insbesondere die noch unbekannten unfallbeteiligten Personen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefon 0 70 31 / 13 25 00 oder E-Mail: BOEBLINGEN.PREV@polizei.bwl.de, zu melden.