Smart gegen Porsche – ungleicher könnten die Kräfteverhältnisse kaum sein. Und doch hat ein Zusammenstoß dazu geführt, dass der Sportwagen am Dienstagmorgen den Stadtbahnverkehr ausgebremst hat.

Rund um die Hedelfinger Straße zwischen Hedelfingen und Wangen ist seit längerem Großbaustelle. Die Verkehrsführung ist entsprechend kompliziert. Ob das einem 36 Jahre alten Smart-Fahrer am Dienstagmorgen zum Verhängnis geworden ist oder ob er schlicht abkürzen wollte, ist unklar. Jedenfalls war er um 8.20 Uhr entgegen der aktuellen Fahrtrichtung auf der Straße Heiligenweisen unterwegs. Im Einmündungsbereich mit der Hedelfinger Straße stieß er mit einem in Richtung Wangen fahrenden Porsche zusammen.

 

Der Porsche wurde durch den Unfall auf die Stadtbahnschienen geschoben und kam dort zum stehen. Aufgrund der Schäden konnte er offenbar nicht weiterfahren. Der 63-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen kam es in beiden Richtungen zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs. Die Sperrungen wurden gegen 9.30 Uhr wieder aufgehoben.