Ein zehnjähriger Junge kommt bei einer Klassenfahrt auf dem Gelände eines Waldpädagogikzentrums bei Diepholz ums Leben. Nun hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Diepholz - Nach dem tödlichen Unfall eines zehn Jahre alten Jungen bei einer Klassenfahrt im Kreis Diepholz nimmt die Polizei Ermittlungen auf.

 

Am Dienstag war das Kind unter eine Lore gekommen, die auf dem Gelände eines Waldpädagogikzentrums bei Diepholz steht. „Fest steht, es haben viele Kinder an, um und auf der Lore gespielt“, sagte am Mittwoch Polizeisprecher Thomas Gissing. Der schwere Wagen habe sich bewegt. Der Zehnjährige sei von einem der Lorenräder überrollt worden. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb er an der Unfallstelle.

Noch nicht klar, ob Leiche obduziert werden soll

„Bei den Ermittlungen wird alles in irgendeiner Form in Betracht gezogen“, sagte Gissing. So werde sicherlich geprüft, ob es seitens der Lehrer oder anderer Personen Aufsichtspflichtverletzungen gegeben habe. Noch nicht klar war zunächst, ob auch die Leiche des Zehnjährigen obduziert werden soll. Die Staatsanwaltschaft sei eingeschaltet worden.

Der Unfall ereignete sich bei einem Ausflug einer fünften Schulklasse aus Wolfsburg in das Waldpädagogikzentrum. Die Klassenfahrt wurde nach dem tödlichen Unfall abgebrochen. Kinder, Lehrer sowie Mitarbeiter des Waldpädagogikzentrums standen unter Schock und mussten von Sanitätern und Seelsorgern betreut worden.