Nach seiner Wahl zum neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten hat Joe Biden einen Gottesdienst und die Gräber seiner Familie besucht. In Greenville liegt seine erste Frau Neilia, seine Tochter Naomi und sein Sohn Beau begraben.

Wilmington - Am Tag nach seinem Wahlsieg bei der US-Wahl hat Joe Biden die Gräber seiner Familie sowie einen Gottesdienst in Greenville besucht. Seine erste Ehefrau Neilia kam mit der gemeinsamen Tochter Naomi 1972 bei einem Autounfall ums Leben. Bidens Sohn Beau starb 2015 an den Folgen eines Hirntumors. Begleitet wurde der Präsident von seinem Enkel Hunter und seiner Tochter Ashley. Hunter ist Beaus Sohn (die Mitglieder der Familie Biden stellen wir hier vor)

 

Sein Sohn Beau habe ihn vor seinem Tod ermutigt, zum dritten Mal ins Rennen um das Weiße Haus zu gehen, sagte Biden über seine Entscheidung, 2020 anzutreten.

Lesen Sie auch: Jill Biden – so tickt die künftige First Lady

Joe Biden ist nach John F. Kennedy erst der zweite katholische Präsident der USA.

Biden beginnt schon jetzt mit der Vorbereitung auf seinen Amtsantritt, während die Welt noch darauf wartet, dass der amtierende Präsident Donald Trump die Wahlniederlage eingesteht.