Eine 33-Jährige wird am Donnerstag von zwei unbekannten Jugendlichen attackiert, die ihr Handy stehlen wollen. Tags darauf vermeldet die Polizei einen Fahndungserfolg.

Stuttgart-Nord - Bereits einen Tag nach einem versuchten Raub, der sich am Donnerstagabend im Stuttgarter Norden ereignet hatte (wir berichteten), ist die Polizei zwei 13 und 15 Jahre alten Tatverdächtigen auf die Schliche gekommen.

 

Wie die Polizei meldet, überquerte eine 33-jährige Frau gegen 23 Uhr die Heilbronner Straße auf dem Bombaysteg in Richtung des Brünner Stegs, als sie von zwei zunächst unbekannten Jugendlichen angesprochen wurde. Die beiden fragten die Frau nach einem Handy, um zu telefonieren. Die Frau holte das Mobiltelefon hervor, gab allerdings an, kein Guthaben auf dem Gerät zu haben. Daraufhin schlugen die Täter die Frau und versuchten, ihr Handy zu stehlen, was allerdings misslang.

Sie flüchteten schließlich ohne Beute. Zunächst verlief eine Fahndung nach den Unbekannten erfolglos. Doch bereits am Freitag kamen die Ermittler auf die Spur der beiden Tatverdächtigen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Polizisten die beiden an Betreuer einer Jugendeinrichtung.