Ja Morant muss nach dem Herumfuchteln mit einer Waffe in einem Nachtclub keine juristischen Konsequenzen befürchten. Nach Angaben der Polizei aus Glendale droht dem Basketballer keine Anklage.

Nach seinem schweren Fehltritt muss Basketballstar Ja Morant offenbar keine juristischen Konsequenzen befürchten. Die Polizei aus Glendale im US-Bundesstaat Colorado bestätigte, dass aus Ermittlungen gegen den 23 Jährigen der Memphis Grizzlies keine Anklage folgen werde. In einem Video aus einem Nachtclub hatte Morant mit einer Waffe herumfuchtelt.

 

Obwohl das Video „besorgniserregend genug“ gewesen sei, um Ermittlungen einzuleiten, habe es nicht genügend Beweise und auch keine Anzeige gegeben: „Die Ermittlungen haben auch ergeben, dass niemand durch die Schusswaffe bedroht wurde, und tatsächlich wurde keine Schusswaffe gefunden.“

Morant verpasst mindestens vier weitere Spiele

Die Grizzlies gaben unterdessen bekannt, dass der zunächst suspendierte Morant mindestens vier weitere Spiele verpassen werde. 

Morant hat sich für sein Verhalten entschuldigt und seine Accounts bei Instagram und Twitter gelöscht. „Ich werde mir eine Auszeit nehmen und versuchen, Methoden zu lernen, wie ich mit Stress besser umgehen kann“, so der NBA-Profi.