Laut Polizei hat ein Dieb nach zehn Jahren reumütig seine Beute zurückgebracht - einen Taschenrechner. Die Erklärung: Jesus habe ihn auf den richtigen Weg zurückgebracht. Doch der Taschenrechnet war nicht sein einziges Diebesgut.

Iserlohn - Nach zehn Jahren hat ein Dieb laut Polizeimitteilung reumütig seine Beute in ein Geschäft zurückgebracht - einen Taschenrechner. Demnach bat der Mann am Donnerstag mit dem Diebesgut in der Hand die Mitarbeiter des Ladens, die Polizei zu rufen. Die konnte jedoch wenig tun - der Diebstahl war seit 2014 verjährt. Die Begründung des 28-Jährigen: Jesus habe ihn auf den richtigen Weg zurückgebracht.

 

Wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte, legte der Mann noch nach und lieferte auf der Wache weiteres Diebesgut ab. Die Beamten stellte unter anderem eine Hose, drei Hemden, eine Swiss Watch, einen iPod Nano, ein BVB-Trikot, ein Navigationsgerät, eine Jacke, einen Tischtennisschläger und einen Fernseher sicher. Zunächst sei keine Anzeige geschrieben worden, sagte ein Polizeisprecher. Jeder einzelne Fall werde nun geprüft, eventuell sei auch hier alles verjährt.