Nach 13 Monaten ist der 21-jährige Spieler von Ajax Amsterdam aus dem Koma erwacht. Er war bei einem Testspiel gegen Werder Bremen mit einem Herzstillstand zusammengebrochen.

Amsterdam - Mehr als 13 Monate nach seinem Zusammenbruch in einem Testspiel gegen den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist Ajax Amsterdams Mittelfeldspieler Abdelhak Nouri (21) aus dem Koma erwacht. Dies bestätigte die Familie des Talents dem niederländischen TV-Sender NOS.

 

Nouri könne durch Bewegungen seines Mundes und seiner Augenbrauen mit seinen Angehörigen kommunizieren, erklärte sein Bruder. Am 8. Juli 2017 hatte Nouri während der Partie in Hippach/Österreich einen Herzstillstand erlitten. Aufgrund des Sauerstoffmangels erlitt er bleibende Hirnschäden.

Im vergangenen Juni räumte der niederländische Rekordmeister ein, dass die notärztliche Erstversorgung Nouris „unzureichend“ gewesen sei.