Ein Anwohner alarmierte die Feuerwehr, nachdem er Dienstagnacht entdeckt hatte, dass aus einem Kamin im Nachbarhaus Funken kamen.

Funkenflug aus dem Kamin eines Wohnhauses in Neckartenzlingen im Kreis Esslingen hat in der Nacht zum Dienstag zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte im Kirschwasenweg geführt. Laut Polizeimeldung entdeckte ein Anwohner gegen 2.15 Uhr die Funken aus dem Kamin eines Nachbarhauses und alarmierte die Feuerwehr, die daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften anrückte. Auch ein Schornsteinfeger wurde hinzugezogen. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer und die Funken erloschen von selbst. Die Hausbewohner blieben unverletzt. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit zwei Fahrzeugen und fünf Helfern vor Ort. Sachschaden war nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.