Wohl wegen vorheriger Streitigkeiten geht ein Mann auf einen anderen los. Dessen Familie versucht, ihn davon abzuhalten. Es werden mehrer Menschen verletzt.

Zu einem Nachbarschaftsstreit in Ditzingen-Hirschlanden, der auf offener Straße völlig eskaliert ist, musste die Polizei am Mittwochnachmittag ausrücken. Gegen 13.40 Uhr alarmierten mehrere Anwohner aus Hirschlanden die Polizei, weil es zu einer Auseinandersetzung samt Prügelei und mehreren Verletzten gekommen war.

 

Bisherigen Zeugenaussagen zufolge ist Folgendes geschehen: Aufgrund bestehender Nachbarschaftsstreitigkeiten sollen eine 35 Jahre alte Frau und ihr 42-jähriger Mann ihren 51 Jahre alten Nachbarn aus dem Auto heraus beleidigt haben. Der 42-Jährige sei dann ausgestiegen und habe angefangen, auf den Nachbarn einzuschlagen. Dieser ging zu Boden, worauf der Jüngere jedoch weiter auf ihn eingeprügelt habe.

Im weiteren Verlauf soll der 42-Jährige aus dem Kofferraum seines Autos einen Gegenstand, laut den Polizeiangaben möglicherweise einen Holzstab, geholt haben. Als die Familie des 51-Jährigen dies aus der Wohnung heraus erkannte, eilten die 53-jährige Frau und die beiden 25 und 23 Jahre alten Töchter zur Hilfe. Die 35-Jährige versuchte, die 53-Jährige davon abzuhalten, und griff ein, wohl dadurch, dass sie die 53-Jährige wegschubste.

Letztlich gelang es der Familie, den 42-Jährigen festzuhalten. Die Polizei wurde hinzugerufen, trennte die Parteien und forderte den Rettungsdienst nach. Die beiden Männer sowie die 35 Jahre alte Frau erlitten Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an.