Nachfolger für „Game Of Thrones“ gesucht Bitte bloß keine Fantasy-Lücke

Es waren spannende Jahre: Die Serie „Game Of Thrones“ hat Millionen vor den Bildschirm gebannt. Aber nun heißt es Abschied nehmen. Am 17. Jui startet auf Sky die vorletzte Runde des Epos, nur noch 13 Episoden trennen uns vom Ende. Ersatz muss her. Wir machen in unserer Bildergalerie schon mal ein paar Vorschläge.
Stuttgart - Brutales Machtstreben und starre Ehrenregeln, finstere Intrigen und große Visionen, verfeindete Menschenclans und marschierende Heere der Untoten – bisher war immer ganz schön was geboten in der Welt von „Game of Thrones“. Nur wurde uns das nicht als beliebiges Schauwerkgerümpel vor die Füße gekippt, sondern raffiniert angelegt, clever ausgesponnen, überraschungsreich serviert.
Diese Parallelwelt war schwer zu durchschauen, facettenreich, ambivalent und heikel in ihren Mixturen aus Gut und Böse. Wo sonst gibt es im Fernsehen derzeit eine solche Mischung aus dem handfest Abenteuerlichen, dem exotisch Fremden und dem beißend Weltklugen, fragen sich die Fans bange. Wohl wahr, das Ende von „Game of Thrones“ könnte ein ziemliches Loch ins Serienangebot reißen. Aber George R. R. Martin ist zum Glück nicht der Einzige, der pralle literarische Vorlagen für TV-Kosmen liefern kann.
Wir stellen sieben literarische Welten vor, die sich die Produzenten bei Netflix, HBO und Amazon mal ganz genau ansehen sollten – all die kantigen Kerle, starken Frauen, komplexen Intrigen und schuppigen Drachen. Die Zeit, bis schlaue Sender daraus Serien machen, sollte man unbedingt lesend mit den Buchreihen in unserer Bildergalerie zubringen.
Unsere Empfehlung für Sie

Game of Thrones Der Stand der Dinge im Fantasy-Reich
Die Fantasy-Welt von „Game of Thrones“ macht Fans kribblig. Wann kommt endlich der nächste Roman im Zyklus? Wann startet wieder eine TV-Serie? Geduld, es tut sich was.

TV-Serie „Wild Republic“ Der Berg ruft
Zwischen „Lost“ und „Herr der Fliegen“: Mit der Serie „Wild Republic“ wollen die Telekom und das öffentlich-rechtliche Fernsehen gemeinsam Netflix und Co. bezwingen und schicken jugendliche Straftäter in die Alpen.

Packende Miniserie: „Chernobyl“ Die Katastrophe und die Leugner
Pro 7 zeigt den akribisch recherchierten Fünfteiler „Chernobyl“, der die Havarie eines sowjetischen Kernreaktors nachzeichnet. Das ist nicht nur schmerzhaft unterhaltsam. Es ist auch ziemlich lehrreich.

Streamingtipps für Februar 10 Serien, die Sie jetzt bei Netflix, Amazon und Co. nicht verpassen sollten
Christiane F. landet wieder auf dem Babystrich am Bahnhof Zoo, Dr. House wird Politiker, Batmans Butler gibt der Queen einen Korb, Deutschland schaut in die Zukunft, und Disney will erwachsen werden: Diese zehn Streamingserien sollten Sie im Februar nicht verpassen.

Serie „MaPa“ im Free-TV Ein Vater, ein Baby und viele Baustellen
In der ARD-Mediathek erzählt die schöne Serie „MaPa“ von Tragik und Komik eines jungen Witwers. Max Mauff spielt das prima, es tut manchmal weh, und eine Klobürste ist auch wichtig.

„Game of Thrones“ Fantasy-Serie kommt auf die Bühne
Seit gut knapp zwei Jahren ist „Game of Thrones“ TV-Geschichte. Doch nun soll es weiter gehen – als Bühnen-Spektakel.