Stöbern, tauschen und entdecken: Der Mädchenflohmarkt in Waiblingen öffnet am Samstag, 11. Oktober, von 16 bis 19 Uhr in der Villa Roller. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 2. Oktober.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Der Kleiderschrank ist voll und trotzdem fehlt „das Richtige“? Der Mädchenflohmarkt in Waiblingen schafft Abhilfe. Am Samstag, 11. Oktober, können Besucherinnen von 16 bis 19 Uhr im Jugendzentrum Villa Roller am Alten Postplatz stöbern, tauschen und neue Lieblingsstücke entdecken.

 

Verkaufsplätze sind begrenzt

Alle Mädchen und jungen Frauen zwischen neun und 27 Jahren sind eingeladen – als Verkäuferinnen oder Besucherinnen. Der Eintritt ist frei. Wer selbst Kleiderschätze anbieten möchte, sollte sich beeilen: Die Anmeldung läuft über das Online-Formular unter www.waiblingen.de/mädchenflohmarkt und endet am Donnerstag, 2. Oktober. Da die Plätze begrenzt sind, gilt: Wer zuerst kommt, verkauft zuerst.

Neben günstiger Second-Hand-Mode gibt es ein Quiz mit Verlosung, eine Fotobox für Erinnerungsbilder sowie frische Crêpes und Getränke. So verbindet der Mädchenflohmarkt Nachhaltigkeit mit jeder Menge Spaß.

Veranstaltet wird der Flohmarkt vom Arbeitskreis Mädchen der Kinder- und Jugendförderung Waiblingen. Ansprechpartnerin ist Anne Hartig, erreichbar unter der E-Mail-Adresse anne.hartig@waiblingen.de.

.