Nachrücker im Stuttgarter Gemeinderat Jörg Sailer rückt für Jürgen Zeeb nach

Jörg Sailer sitzt bisher im Bezirksbeirat von Stuttgart-Münster. Foto: Freie Wähler
Jörg Sailer sitzt bisher im Bezirksbeirat von Stuttgart-Münster. Foto: Freie Wähler

Für den im Dezember verstorbenen langjährigen Fraktionschef der Freien Wähler, Jürgen Zeeb, rückt der Bezirksbeirat Jörg Sailer aus Münster nach. In Kürze will die Fraktion auch einen Vorsitzenden wählen.

Stuttgart - Die vierköpfige Fraktion der Freien Wähler im Gemeinderat ist bald wieder komplett: Für den Anfang Dezember verstorbenen langjährigen Fraktionschef der Wählervereinigung, Jürgen Zeeb, rückt Jörg Sailer aus dem Stadtbezirk Münster nach, der bei der Kommunalwahl 2019 den Einzug in den Gemeinderat mit Platz 5 auf der Liste der Freien Wähler knapp verfehlt hatte. Sailer ist seit 2009 Mitglied des Kreisverbands und war seither in verschiedenen Ämtern im Bezirksbeirat Münster aktiv, seit 2014 ist er dort Sprecher der Fraktion.

In Kürze wollen die Freien Wähler einen neuen Fraktionschef wählen

Der Neustadtrat, der bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 25. Januar verpflichtet werden soll, ist 1977 geboren, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als gelernter Konditormeister leitet er gemeinsam mit seinen Geschwistern die gleichnamige Familienbäckerei.

Die amtierenden Vizefraktionsvorsitzenden der Freien Wähler, Rose von Stein und Konrad Zaiß, hießen Sailer in der Fraktion willkommen. Wer die Nachfolge von Jürgen Zeeb als Fraktionschef antreten wird, darüber soll in den nächsten Tagen entschieden werden.




Unsere Empfehlung für Sie