Stadtkind Stuttgart

Nachtflohmarkt in Stuttgart Stöbern und tanzen im Club Paris

Von Tanja Simoncev 

Stuttgart muss nicht länger auf einen Nachtflohmarkt verzichten. Am Freitag lädt der Club Paris zum Stöbern bei gediegener Musik und Häppchen ein. 

Der Nachtflohmarkt im Club Paris lädt zum Stöbern, aber auch Tanzen ein. Foto: Günther Siegle
Der Nachtflohmarkt im Club Paris lädt zum Stöbern, aber auch Tanzen ein. Foto: Günther Siegle

Stuttgart - Nachtflohmärkte wurden in Stuttgart bislang immer mit den Wagenhallen in Verbindung gebracht. Doch nun tut sich eine neue und doch altbekannte Location auf, die es dem Verantstaltungsort am Nordbahnhof gleichtun will: der Club Paris. Einst feierte man hier wild zu melodischen oder auch härteren House-Beats, am Freitag darf gediegen - bei entspannter Mucke - gestöbert, sich ausgetauscht und getanzt werden.

Initiiert wird das Event von Design-Liebhaber Günther Siegle. Wir haben mit dem Stuttgarter Nightlife-Urgestein über das Paris, die Vorliebe für Flohmärkte und den Drang, jungen Künstlern eine Plattform zu bieten, geplaudert. Übrigens gibt es noch ein paar Rest-Frontmeter und Tische zu vergeben, die Anmeldefrist wurde bis 9.Juni um 12 Uhr verlängert.

Warum ein Nachtflohmarkt?

Seit die Wagenhallen umgebaut werden, gibt es keinen Nachtflohmarkt mehr in Stuttgart. Warum also nicht einfach einen veranstalten!? 

Warum im Paris?

Das Paris ist der ideale Ort in Stuttgart. Der Club ist zentral, hat eine gute Anbindung und es gibt ein Parkhaus.

Was darf, kann, soll der Gast erwarten?

Private Verkäufer, die ihre Schätze anbieten, Musik, Getränke und gutes Essen.

Wie wird das Rahmenprogramm aussehen?

Zwei DJs werden die Verkäufer und Besucher in einer angemessenen Lautstärke unterhalten. Es darf beim Shoppen also auch gern getanzt werden.

Du willst Musikern damit auch eine Plattform bieten, warum?

Es gibt nicht viele Orte in Stuttgart, an denen man sich ausprobieren kann. Vielleicht werden hier Nachwuchs-DJs oder Newcomer-Bands ihre Sternstunde erleben - wir werden sehen.

Wird die Veranstaltung regelmäßig stattfinden?

Wenn es angenommen wird und das denke ich, wird es den Nachtflohmarkt häufiger geben.

Beschreibe dich mit drei Worten.

Offen, ehrlich, designverliebt

Was macht dich zum Flohmarkt-Experten?

So lange ich denken kann liebe ich Flohmärkte, Design, die Menschen und ihre Geschichten hinter den angebotenen Waren.

Was erhoffst du dir von der Veranstaltung?

Dass es eine Veranstaltung wird, die alle anspricht - ein Markt, an dem man sich trifft, sich austauscht und mit einem Schatz nach Hause geht.

Nachtflohmarkt: Am Freitag, ab 18 Uhr im Club Paris. Eintritt ist frei. Hier geht's zum Event und damit zu mehr Info.