Lange hat sich auf dem Grundstückszipfel zwischen Stuttgarter Straße List-Straße in Böblingen nichts getan. Nun wird dort ein Neubau erstellt.

Viele Wochen sah’s nach einer verlassenen Baustelle aus, nun soll sich demnächst im Eck zwischen der Friedrich-List-Straße und der Stuttgarter Straße etwas tun. Auf dem schmal zulaufenden Gelände-Zipfel schräg gegenüber vom Bismarckplatz entsteht ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohngeschossen und einer Büroeinheit.

 

Seit 2017 ist der Besitzer mit den Planungen beschäftigt. Nach vielen Verzögerungen war es dann vor Kurzem so weit: Der Abriss der alten Gebäude konnte endlich stattfinden. Als die Bagger während der Abbrucharbeiten Leitungsrohre beschädigten, war klar, dass der Neubau eine weitere Warteschleife drehen muss. Nun sind die Schäden jedoch repariert, und den Bautrupps steht nichts mehr im Wege.

Der Bauherr hofft jetzt, dass die zehn Mietwohnungen bis zum Ende des kommenden Jahres bezugsfertig sind. Angesichts der angespannten Lage am gesamten Baustoffmarkt möchte er jedoch diesen Termin nicht garantieren.